Delta21

Delta21 - Internetportal für nachhaltige Lebensführung

Was wir essen und trinken, wie wir uns kleiden, wohin und wie wir in Urlaub fahren – unsere Einkaufs- und unsere Lebensweise haben Folgen für Mensch und Umwelt. Delta21 erläutert diese Zusammenhänge und bietet eine Fülle von Hintergrundinformationen.

Das Internetportal gibt vielfältige Tipps für bewusstes Handeln. In der Adressdatenbank finden sich für die Metropolregion übersichtlich gegliedert Bioläden, Fahrradverleihstationen, Weltläden und vieles, vieles mehr. Das Portal macht somit sichtbar, in wie vielen Bereichen bereits eine ökologisch- und sozialverantwortliche Alternative im Rhein-Neckar-Delta vorhanden ist. Nur einen Klick entfernt – und schon in der Nähe gefunden.
Delta 21 lebt vom Mitmachen und Mitgestalten. Ist Dein Ort noch nicht mit dabei, oder Du hast noch ein paar weitere gute Adressen? Du willst dich einbringen?

Dann freuen wir uns über eine Email unter info©delta21.de

Delta21 ist ein Gemeinschaftsprojekt von Eine-Welt-Forums Mannheim e.V., Eine-Welt-Zentrum Heidelberg e.V., Initiative Lokale Agenda21 Ludwigshafen und Ökostadt Rhein-Neckar.

Hier geht es bei Klick zu Delta21